IKI-Medien
Publikationen, News und Videos

Hier finden Sie verschiedene Medien der IKI sowie aus den IKI-Projekten. Sie können nach Medienformat, Thema oder Land filtern. Zudem können Sie auch das Suchsymbol verwenden, um nach allen IKI-Medien zu suchen.
Suche verfeinern und filtern
- Russische Föderation (24)
- Ukraine (8)
- Armenien (7)
- Kasachstan (7)
- Kirgisistan (7)
- Nordmazedonien (7)
- Republik Moldau (7)
- Montenegro (7)
- Aserbaidschan (7)
- Serbien (7)
- Albanien (7)
- Belarus (7)
- Tadschikistan (7)
- Turkmenistan (7)
- Usbekistan (7)
- Kosovo (7)
- Bosnien und Herzegovina (7)
- Georgien (7)
- Indien (2)
- Mongolei (2)
- Türkei (2)
- Vietnam (2)
- Deutschland (2)
- Indonesien (1)
- Italien (1)
- Japan (1)
- Jordanien (1)
- Republik Korea (Südkorea) (1)
- Laos (1)
- Australien (1)
- Mexiko (1)
- Marokko (1)
- Niederlande (1)
- Palästinensische Autonomiegebiete (1)
- Peru (1)
- Saudi-Arabien (1)
- Südafrika (1)
- Schweden (1)
- Tunesien (1)
- Vereinigtes Königreich (1)
- Vereinigte Staaten (1)
- Algerien (1)
- Brasilien (1)
- Kanada (1)
- China (1)
- weltweit (1)
- Europa, Kaukasus, Zentralasien länderübergreifend (1)
- Dänemark (1)
- Ägypten (1)
- Frankreich (1)
- Argentinien (1)
Aktive Filter
-
News | 10/2020
Mehr Know-how für erneuerbare Energien in Kasachstan
Zentralasien birgt optimale natürliche Voraussetzungen zum Ausbau erneuerbarer Energien. Was jedoch fehlt, ist das entsprechende Know-how.
-
News | 03/2020
Jede Tier- und Pflanzenart zählt
Zum Internationalen Tag des Artenschutzes stellt die Internationale Klimaschutzinitiative Projekte vor, die Artenschutz und Klimaschutz verbinden.
-
Publikation | 07/2019
Introduction to Best Available Technology. An Analysis of Technology Push Instruments in the European Union
Die Studie wertet die Erfahrungen mit Wirtschaftsinstrumenten für Übergang auf BVT in einer Reihe der EU-Länder aus und stellt Erkenntnisse für Russland vor.
Englisch (PDF, 3 MB)
-
News | 07/2018
Bikin-Nationalpark wird zum UNESCO-Welterbe
2 IKI-Projekte unterstützten die Bikin-Region im Fernen Osten Russlands, die nun zum Welterbe erklärt wurde.
-
Publikation | 11/2017
Towards Decarbonising Transport
Dieser Bericht wurde in Zusammenarbeit mit Agora Verkehrswende entwickelt, um die zentrale Bedeutung des Verkehrssektors für die Klimapolitik herauszustellen. Der Bericht fasst die derzeit von den G20-Ländern im Verkehrssektor beschlossenen Minderungsmaßnahmen zusammen und zeigt auf, wo weiterer Handlungsbedarf besteht. Es enthält Länderdatenblätter für jedes der G20-Länder, die Fakten und Zahlen zu Verkehr und Klimawandel enthalten. Der Bericht soll als wertvolles Instrument für die Klimabranche dienen, um den Gesamtzustand der Treibhausgasminderungspolitik im Verkehrssektor besser zu verstehen.
Englisch (externer Link)
-
Video | 10/2017
COP23: Russlands Moore - eine Klima-Chance für die Welt
Trockene Moore in Russland sind riskant: Geraten sie in Brand, tritt Kohlendioxid aus. Und davon speichern Moore eine Menge. Um die Gefahr zu bannen, müssen Moore renaturiert werden.
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert