IKI-Medien
Publikationen, News und Videos

Hier finden Sie verschiedene Medien der IKI sowie aus den IKI-Projekten. Sie können nach Medienformat, Thema oder Land filtern. Zudem können Sie auch das Suchsymbol verwenden, um nach allen IKI-Medien zu suchen.
Suche verfeinern und filtern
- Kirgisistan (20)
- Kasachstan (17)
- Tadschikistan (15)
- Südafrika (11)
- Indien (9)
- Indonesien (9)
- Peru (9)
- Thailand (9)
- Vietnam (9)
- Brasilien (9)
- Kolumbien (9)
- Ecuador (9)
- Grenada (9)
- Mali (8)
- Mexiko (8)
- Aserbaidschan (8)
- Philippinen (8)
- Turkmenistan (8)
- Usbekistan (8)
- Armenien (7)
- Nordmazedonien (7)
- Republik Moldau (7)
- Montenegro (7)
- Russische Föderation (7)
- Serbien (7)
- Albanien (7)
- Belarus (7)
- Ukraine (7)
- Kosovo (7)
- Bosnien und Herzegovina (7)
- Georgien (7)
- Namibia (5)
- Mongolei (2)
- Kenia (1)
- Österreich (1)
- Pakistan (1)
- Ruanda (1)
- Sudan (1)
- Eswatini (1)
- Schweden (1)
- Tansania (1)
- Uganda (1)
- Vereinigtes Königreich (1)
- Vanuatu (1)
- Süd Sudan (1)
- Botsuana (1)
- Burundi (1)
- Demokratische Republik Kongo (1)
- weltweit (1)
- Afrika südlich der Sahara länderübergreifend (1)
- Angola (1)
- Ägypten (1)
- Anguilla (1)
- Deutschland (1)
- Guatemala (1)
Aktive Filter
-
Publikation | 02/2021
Integrating EbA and IWRM for climate-resilient water management
Diese Studie untersucht, wie die beiden führenden Ansätze des Wasserressourcenmanagements und des ökosystemaren Denkens für die Anpassung an den Klimawandel – Integrierte Wassermanagement (IWRM) und ökosystembasierte Anpassung (EbA) - zusammengeführt werden können, um eine größere Klimaresilienz in Wasserscheiden zu erreichen. Es beinhaltet eine konzeptionelle Analyse beider Ansätze und zeigt neun praktische Umsetzungsbeispiele von integrierten EbA-IWRM-Projekten auf der ganzen Welt. Die Fallstudien zeigen strukturelle Ähnlichkeiten, wichtige Lehren sowie fördernde und hemmende Faktoren für integrierte EbA-IWRM-Ansätze auf. Daraus leitet die Studie eine Reihe von Leitprinzipien für integrierte EbA-IWRM-Projekte ab und fördert diese.
Englisch (externer Link)
-
News | 10/2020
Mehr Know-how für erneuerbare Energien in Kasachstan
Zentralasien birgt optimale natürliche Voraussetzungen zum Ausbau erneuerbarer Energien. Was jedoch fehlt, ist das entsprechende Know-how.
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert