IKI-Medien
Publikationen, News und Videos

Hier finden Sie verschiedene Medien der IKI sowie aus den IKI-Projekten. Sie können nach Medienformat, Thema oder Land filtern. Zudem können Sie auch das Suchsymbol verwenden, um nach allen IKI-Medien zu suchen.
Suche verfeinern und filtern
- Thailand (16)
- Nepal (15)
- Philippinen (15)
- Uganda (15)
- Sambia (15)
- Chile (15)
- Kenia (14)
- Kolumbien (13)
- Uruguay (11)
- Vietnam (11)
- Gambia (11)
- Guatemala (11)
- Marokko (6)
- Bhutan (6)
- Peru (5)
- Laos (4)
- Libanon (4)
- Trinidad und Tobago (4)
- Vanuatu (4)
- Demokratische Republik Kongo (4)
- weltweit (4)
- Costa Rica (4)
- Ecuador (4)
- Ghana (4)
- Indien (3)
- Mongolei (2)
- Südafrika (2)
- Brasilien (2)
- El Salvador (2)
- Jamaika (1)
- Kasachstan (1)
- Mexiko (1)
- Republik Moldau (1)
- Äthiopien (1)
- Argentinien (1)
- Honduras (1)
- länderübergreifend (1)
- Aruba (0)
Aktive Filter
-
Publikation | 07/2023
Don't bypass people. Tracing NDCs to (local) climate action
"Don't Bypass people" analysiert die Hindernisse für die Umsetzung der NDCs sowie für das zivilgesellschaftliche Engagement in der Klimapolitik in fünf Ländern.
Englisch (PDF, 1,002 KB)
-
Publikation | 05/2023
A geothermal approach to Power-to-X
Diese Studie analysiert die aktuelle Situation und das Potenzial der Geothermie für PtX und konzentriert sich dabei auf El Salvador, Chile und Kenia.
Englisch (PDF, 1 MB)
-
Publikation | 05/2022
Solutions in Focus – Key Themes for Ecosystem-based Adaptation
Diese Publikation dient dazu, politische Entscheidungsträger*innen und Umsetzer*innen im Themenbereich EbA zu inspirieren, indem sie eine Auswahl von 20 EbA-Lösungen aus der PANORAMA-Plattform präsentiert.
Englisch (PDF, 9 MB)
-
Publikation | 01/2021
Addressing Forestry and Agroforestry in National Adaptation Plans
Englisch (externer Link)
-
Publikation | 09/2020
Cuantificación del encadenamiento industrial y laboral para el desarrollo del hidrógeno en Chile
In der Diskussion um Green Hydrogen in Chile stellt sich ift die Frage, wie groß die Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft wären. Als Antwort zeigte ein Basisfall, dass im Rahmen des chilenischen NDC-Szenarios etwa vier GW Elektrolyseure und ca. neun GW erneuerbare Energie bis 2050 benötigt werden. Folglich könnten etwa 820 mittlere und große und mehr als 2000 kleine Unternehmen Teil der grünen Wasserstoff-Wertschöpfungskette sein. In Bezug auf die lokalen Arbeitskräfte wird erwartet, dass bis 2030, 2040 und 2050 jeweils etwa 22.000, 87.000 und 94.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Spanisch (externer Link)
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert